Moin Moin,

nach langer auszeit habe ich mir mal wieder ein Honda Projekt zugelegt. Neben meiner Nissan Silvia S15 wird nun auch noch ein EJ6 verfeinert

Den EJ6 habe ich anfang 2017 günstig von einem Freund erworben. Dieser war leider sehr reparaturbedürftig...
Beide Radlager vorne, Spurstangen, Traggelenke sowie die Bremsen waren komplett hinüber. Auch der Lack war nicht mehr der beste. Zudem wurde durch einen kleinen Wildunfall die Stoßstange und Scheinwerfer leicht beschädigt.
Dafür war aber die Karosse in einem sehr guten Zustand!

Anfangs war der Wagen eigentlich nur als Winterauto vorgesehen.... NAJA dachte ich zumindest

Ich habe dann angefangen die defekten Achsteile auszutauschen. Weil ich in meiner Firma auch Bremssättel Instandsetze, habe ich diese auch gleich mitgenommen und wieder auf vordermann gebracht.

Dann wollte ich unbedingt noch eine Facelift Front haben. Da ich diese Front viel lieber mag und meine früheren Civics diese auch hatten, musste dies natürlich unbedingt sein^^

Tja, nun hatte ich einen "Harlekin" (hieß der so?) in allen möglichen Farben. Also musste er natürlich auch noch lackiert werden... Und wenn man schon mal lackiert, kann auch gleich noch eine Type-R Lippe + Grill mit lackiert werden
Die Zierleisten habe ich gegen die vom Hatchback getauscht. Diese sind nicht so hässlich dick wie die vom Coupe.


Die Geschichte geht noch weiter.... aber erstmal Bilder :