hi leute,

7mod war letztes we in rietberg und hat dort einige fk2r und fk8 gemacht, inklusive messung.

kurz meine eindrücke:
beim fk2r ist die invidia selbst mit dp obenrum gut leise. gemessen (in der halle!!) 91db im stand, also alles easy.
auch vom klang für mich am "schönsten".
allerdings ist sie mir beim ausdrehen oben rum etwas zu leise, da kommt selbst mit dp noch das staubsaugerpusten durch.

bei den fk2rs ist keiner unter 410ps nach hause gegangen.
spitzenreiter war ein grauer mit 439ps und 580nm - mods: eventuri, milltek-dp, invidia und wagner llk!
hammer, was das teil gedrückt hat und die zündung auch über 16grad meine ich, natürlich alles mit 102er.

bei den fk8s kommt nicht ganz so viel rum, meisten hatten (ohne opf) so um 410-425ps), da ist der fk2r einfach besser oder "ausentwickelt".

die fk8 mit opf knacken bisher nicht die 400ps marke, selbst wenn man die dp austauscht - da ist die software wohl die limitierende stelle.

jedenfalls wars cool viele type r fahrer kennenzulernen und sich mal auszustauschen.

meiner hatte auf dem dyno übrigens knapp 330 ps und 430 nm mit der remus und eventuri - bin zufrieden. während der garantie belasse ich es mal dabei;-)

übrigens nach dem "update" konnten alle probefahren und man sah bei dem zurückkommen wirklich bei allen ein großes grinsen:-)
also unterm strich würde ich beim type r wohl dann auch bei 7mod laden, die nm sind wirklich beindruckend, durfte bei einem mit 530 nm mitfahren - hammer!!
und die kiste läuft wirklich super sauber, der kollege hat das drehmoment begrenzen lassen......aber schon krasser unterschied zur serie.
ich bin ins grübeln gekommen und 7mod (daniel) ist auch ein cooler und netter typ, mit dem man reden und spaß haben kann......