Gestern Nacht kam der DAMPFHAMMER an seinem Interimsplatz an. Doch irgendwie schön ihn wieder da zu haben . Weniger schön war, und das passierte schon vor dem Transport in den Süden, ein Riss der Karosserie auf der linken Seite hinter der Türe und vor dem Radkasten.
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Das ist schon bitter, keiner der Herren in Berlin hatte je davon gesprochen. Das werde ich noch klären. Das er mit einer dicken Staubschicht und einigen Flecken, wie im Stoff-Dach, kommen würde, war klar. Aber ein Riss, der mich einige 1000 Euro kostet, das war nicht im Erwartungsbereich, speziell nicht ohne Benachrichtigung.
Gestern gab es aber auch positive Überraschungen. Mein Kumpel zeigte mir wie man einen Zylinderkopf mit vollständigem Ventiltrieb und montierter Haube in etwa 6 Minuten zerstörungsfrei zerlegt. Objekt der Lerneinheit war mein K20Z4-Zylinderkopf, den wir danach in der Waschanlage auf Knapp-Vor-Neuzustand brachten. Das Prinzip des Ventilfederausbauens (mit Nuss und Hammer) werden die Praktiker hier bereits kennen, für mich war es halt noch neu. Der Zylinderkopf wird für das nächste DAMPFHAMMER-Projekt verwendet, dort werden wir was neues probieren .
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Nach dem Waschen sah der Ventiltrieb ordentlich sauber aus und war bereits mit einer Korrosionsschutzschicht überzogen.
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Einfach glänzend...
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