Das würde auch erklären warum da einer dranrum geschnitten hat.
Ich schau mal wie Sie dann final passt.
Die fürn CRX wäre dann aus PU?
Wäre ggf. eine Alternative für JuBo wenn die wirklich passen würde.
Das würde auch erklären warum da einer dranrum geschnitten hat.
Ich schau mal wie Sie dann final passt.
Die fürn CRX wäre dann aus PU?
Wäre ggf. eine Alternative für JuBo wenn die wirklich passen würde.
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Meine ist aus pu. Jetzt wo es eddy sagt geb ich ihm recht. Da wo nicht geschnitten wurde ist der steg der ee8 schürze. In den anderen bereichen knickt die lippe 90 grad ab. (bei dir schon weggeschnitten)
Gruß
Sind die Sättel nicht viel zu schwer (ungefederte Massen) für das was sie an Plus bei der Bremsleistung haben?
Ich habe meine ITR Sättel gegen OEM 2-Kolbensättel ersetzt und finde die Bremse nicht leistungsstärker, lediglich evtl etwas feinfühler zu dosieren.
Die Teile sind schon ordentliche Trümmer. Wieso also nicht auf leichtere 4-Kolben-Sättel gehen, zum Bsp vom RX7 oder wegen mir auch Spoon/Wilwood/etc?
Es geht mir in erster Linie um eine besser Dosierbarkeit und feineres Ansprechen der Bremse.
Habe die Sättel günstig bekommen und wollte es einfach mal testen. Von der reinen Bremsleistung her hat die DC2 Bremse locker gereicht.
Ich hoffe einfach ein feineres Bremsgefühl zu erzielen, vor allem wenn ich in Kurven rein bremse über den Einlenkpunkt hinaus.
Da hat mir bisher immer das Vertrauen gefehlt und ich hab da sinnlose Rollphasen fabriziert.
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Na da bin ich ja mal gespannt. Ich bin da bis auf Weiteres nicht soo begeistert.
Wie gesagt, gemessen am Gewicht ist da nicht wirklich mehr Bremsleistung. Die Dosierbarkeit war vorher auch okay, wie ich fand.
Jetzt sinds halt 282x28 Scheiben - richtig, schwere Trümmer - und dazu den fetten Sattel - ebenso ganz schön moppelig.
Ich fand ihn vorher deutlich "leichtfüssiger" beim Einlenken und Anbremsen.
Welchen HBZ fährst du denn?
Wie gesagt ich will es einfach mal ausprobieren.
Die 25er Scheiben bleiben drauf, und die Beläge übernehme ich auch.
Habe den originalen vom EE9 drinne 15\16".
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Gerade wegen den ungefederten Massen würde ich die Bremse so klein/leicht wie möglich wählen.
Auch eine möglichst kleine Felge steuert einen beachtlichen Teil zur Performance bei.
[S] OEM 15" AluFelgen 4x100
Lasst doch tristan ein wenig herum probieren. Er weiß schon was er macht. Und ich denke bei der bremse ist das nun mal bei der nutzung völlig legitim auch mal eine andere schublade zu nutzen. Die eigene erfahrung ist doch die beste. Die weicht auch gern mal ab von der breiten masse
Ich mache seit 2007 nix anderes. Man kann immer wieder etwas verbessern/ verschlechtern. Aber das soll doch jedem sein geschmack entsprechen.
Geändert von AndrEE (05.02.2020 um 19:03 Uhr)
Leute ich bitte Euch.
Der Legend/Accord Bremsen Swap ( 282mmX28mm mit doppelt Kolben Sattel) zur originalen EE Bremse, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das bremst 10-mal besser!
Der normal sterbliche Fahrer, so wie ich merkt null von dem Mehrgewicht der Bremsanlage.
Oder anders gesagt: Der Swap bringt 10-mal mehr Vorteile als Nachteile!
Ich bin 3 EE9 damit selber gefahren und habe es bei zwei guten Freunden umgebaut.
Für mich die günstigste Variante um die EE Bremse wesentlich zu verbessern.
Itr war vorher jochen.
ATR CH1 mit T25. Viel besser als Serie
Soviel zu dem Thema.
Bei den Accord Sätteln kommen noch die Schrauben,Schiebestücke und Führungsbleche dazu.
Das macht vielleicht nochmal 300g aus.
Mit 600-1000g mehr Gewicht kann ich leben mit der Aussicht das die Bremse etwas feinfühliger wird.
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Und keiner reagiert mehr.
Die Antwort gefällt vermutlich jetzt auch wieder nicht.
Hast Du das Belagsmaterial schon mal diesbezüglich variiert angesehen/getestet? Die Unterschiede sind nennenswert. Was Du auch mal probieren könntest, wäre ein anderer Bremskraftverstärker, deren Unterstützungskraftverlauf hängt stark an Größe und Volumen...das wäre alles Maßnahmen die die gefederten Massen kaum oder nicht beeinflussen.
Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
2 Liter Saugmotor,
360 PS@10.000/min,
mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler
Was seh ich da genau?
EE9 Sattel mit Halter und einen ATR-Sattel ohne Halter? Beide liegen bei ~5kg. Da ist man sicher mit Halter und Belag und Schräubchen etwa 1kg schwerer, oder?
Nicht jeder hängt hier ab und drückt F5
Die Antwort gefällt. Danke für die Bilder
Ich schrieb ja auch, dass es bei mir so ist - und ich habe keinen EE (Also bei meinem Wechsel von 282x23 auf 282x28.)
Meine Sättel waren mit Halter, Belag und allem Pipapo etwas schwerer als die ITR Sättel. Beim EE ist das doch ein ganz anderes Ding wenn man von der Damenradbremse auf etwas aus dem p&p-Hondalager wechselt ist das doch legitim.
Wenn es dann nicht negativ beim Bergrennen auffällt: umso besser
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