Seite 33 von 34 ErsteErste ... 2331323334 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 504

Thema: Mein zweiter Motegi

  1. #481
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Heute wurde zwar an der "Suze" geschraubt, aber ein wenig hat der B18delSlow auch was abbegkommen. Und zwar eine wesentliche leichterer Drehmomentstützenhalterung. Hatte ich noch liegen und wurde heute endlich verbaut.
    Natüerlich wurde vorher das Gewicht verglichen. WAHNSINN....wieder 1,4kg (eigentlich noch mehr, da noch etwas abgeflext wurde) an Gewicht eingespart. Nicht viel, aber es summiert sich. 😎
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  2. #482

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Keine Ahnung, aber ich sehe in den letzten 3 Post von dir keine Bilder.

  3. #483
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Fiese Stelle da unterm Tankdeckel, aber leider nicht ungewöhnlich.

    Die airbox sieht cool aus. Was sind denn das für Anschlüsse?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  4. #484
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber ich sehe in den letzten 3 Post von dir keine Bilder.
    bei mir wird alles angezeigt.
    Geändert von schulle73 (22.05.2023 um 11:16 Uhr)
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  5. #485
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Fiese Stelle da unterm Tankdeckel, aber leider nicht ungewöhnlich.

    Die airbox sieht cool aus. Was sind denn das für Anschlüsse?
    Dash-Anschlüsse - gehen zum Ventildeckel. Ist für die Kurbelgehäuseentlüftung. Die Gase gehen ja normalerweise direkt in den Ansaugschlauch. Nun gehen sie in die Airbox und werden gefiltert in den Ansaugtrakt zurück geschickt.
    Geändert von schulle73 (22.05.2023 um 11:15 Uhr)
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  6. #486
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Neulack ist immer gut. Ärgerlich mit den Roststellen, aber zum Glück überschaubar. Weiterhin gutes gelingen...:-)

  7. #487
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Die Saison ist fast vorbei und hier ist lange kein update erfolgt. Was für ein Disaster.....das ändert sich aber gerade 🤪


    Am 13.Juni 2023 (WTF...der Wagen sollte eigentlich Ende März fertig sein) war es dann soweit und das Baby konnte abgeholt werden.
    Am Vorabend der Abholung bin ich nochmal in die alte Halle und dort stand er bereits (da der Lackierer in der Nebenhalle). Dank der Abendsonne hat die Lackierung nen schöne Optik geschobene und ich war begeistert.
    Die Arbeit des Lackierers ist leider nicht ganz sauber, aber was solls. War mir dann auch egal, hauptsache endlich wieder den B18delSlow in den "Händen halten" und wissen, dass wieder geschraubt werden kann.
    Und das tat ich dann die folgenden 3 Tage. Etwas warten musste ich danach noch auf Martin seine Schweißerkünste, da die neue Airbox & Ansaugrohr noch etwas mehr Leistung herauskitzeln sollte.
    Der Unterbodenschutz der Radläufe wurde noch aufgetragen.


    Da die Airbox so schön Alublank war, kam mir der Gedanke etwas mehr Hochglanz in den Motorraum zu bringen. Also ging der von Martin bereits geschweißte Deckel zur Hohglanzverdichtung. Der Anblick nach dem Einbau gefiel mir gut, aber begeistert war ich nicht.
    Dann kam der Gedanke von meinem Chefmechaniker Peter, den Deckel auch die Strebe in Orange zu machen. Würde zum Gesamtbild (Innenausstattung & Blinker) passen.
    Gesagt getan.....als Farbton kam dann ein CandyOrange mit besonderem Zusatz rein und ich flippte aus, als ich das Ergebnis sah.
    Überlege ob die Airbox und Ansaugrohr auch in Orange sollen oder eben in Wagenfarbe (der Motorraum wird nächste Saison in Wagenfarbe lackiert), sodass der Blickfang nur auf Ventildeckel und Strebe fällt. Entscheidung steht noch aus.


    Im Innenraum kamen Zusatzinsrumente rein, v.L. Öldruck, AFR (Air Fuel Rate) & Öltemperatur. Auch hier wurde hin und her bestellt, bis die passende Optik gefunden wurde.
    Dank Peter wurde alles perfekt an die ECU angeschlossen. DANKE
    Ist schon was schönes, wenn man die AFR immer schön im Blick hat. Und die bisherige Abstimmung ist eine gute, da das Ding immer zwischen 13.4 & 14.9 (je nach Belastung) pendelt.


    Ach ja....die neue Airbox bedarf noch einer Eintragung. Und hier kommen meine Hallenjungs von SPR Performance Germany ins Spiel, da deren geschlossene Airbox mittlerweile per Einzelabnahme ganz offiziell abgenommen werden kann. SOFERN, die geforderte MaximalLautstärke (DB) nicht übertroffen wird.


    Vorgestern noch meine allerersten Slicks auf Japan Racing JR3 aufgezogen. Dank Martin ging das zu zweit wunderbar, da die Reifen doch etwas widerspenstig sind. Eine Eintragung per Einzelabnahme versuche ich hier auch, da ich ein Festigkeitsgutachten vom Hersteller besorgen konnte.


    Sowiet der Stand......noch ein paar Tage und dann gehts auf die Strecke, es steht mal wieder Race@Airport in Werneuchen an.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  8. #488
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Es fehlten noch weitere Fotos
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  9. #489
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Ein wirklich schöner Motegi! Wenn du kannst würde ich die Fernscheinwerfer noch dicht cleanen. Das macht beim Sol noch richtig was aus

  10. #490
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Zitat Zitat von EG3-Style Beitrag anzeigen
    Ein wirklich schöner Motegi! Wenn du kannst würde ich die Fernscheinwerfer noch dicht cleanen. Das macht beim Sol noch richtig was aus
    Danke. Habe mich bewusst gegen das cleanen der Fernscheinwerfer entschieden. Gefällt mir nämlich sehr gut, gibt ja nicht so viele Autos mit den extra Augen.
    Ein wenig ärgern tue ich mich darüber, dass die die Embleme vorne & hinten nicht gecleant habe. So undercover (den Wagen kennen ja nur Kenner) wäre das was.
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  11. #491
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Schade, dass der Lackierer nicht überzeugen konnte.

    Domstrebe und Ventildeckel in Orange passt top bei deinem Sol! Schriftzüge würde ich noch freischleifen.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  12. #492
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Lässt sich nicht ändern.

    Wie ist Deine zur künftigen Farbe der Airbox, Ansaugrohr, sowie Kühlwasserausgleichbehälter? Ebenfalls orange (vielleicht ein bisschen zu viel Orange im Motorraum) oder in Wagenfarbe?
    Geändert von schulle73 (30.08.2023 um 13:29 Uhr)
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  13. #493
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    matt schwarz
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  14. #494
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    matt schwarz
    Jep! Alles andere wird zu bunt.

  15. #495
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Und in Wagenfarbe könnt ihr euch das nicht vorstellen? Mit dem Vorausblick, dass der Motorraum nächsten Jahr in Wagenfarbe lackiert wird.
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •