PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Drive Shaft Shop Antriebswellen Civic 88-91



miniboarder
18.03.2008, 16:44
Hallo Zusammen,

hat wer von euch schon einmal für einen 88-91er Civic DSS Antriebswellen bestellt? Wenn ja, habe diese von der Länge her gepasst?
Ich habe das Problem gerade, eine ist um 30mm und die andere um 35mm zu lang.....
Falls schon mal wer das Problem hatte, was hat derjenige gemacht? Ich hätte heute versucht eine Firma zu finden, die die Verzahnung nachrollen kann, damit ich dann die Wellen kürzen könnte! Da hab ich aber das problem, dass die Welle ja gehärtet ist und somit diese Nacharbeit nur mit vorhergehendem Weichglühen durchführen könnte, und abgesehen davon war es mir ohnehin nicht möglich eine Firma zu finden die diese Verzahnung rollen könnte :kotz:

jetzt habe ich aber die zweite Option die Wellen selber neu anfertigen zu lassen, aber das ist auch nicht gerade billig!

Aber vielleicht hatte ja schon jemand das Problem, und hat eventuell eine Nummer welche Wellen von DSS wirklich passen, damit ich dann meine in die richtigen umtauschen kann!

Die von DSS haben keine Ahnung momentan warum die Wellen zu lang sind!

Hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen!

Danke und beste Grüße,

martin

PS:

ach ja hier noch 2 Bilder zur Veranschaulichung:

http://img380.imageshack.us/img380/3870/02sv1.jpg

http://img380.imageshack.us/img380/5369/03wt6.jpg

Spanni
18.03.2008, 16:58
Die Bilder sind aber nicht von nem Civic, oder?
Der Civic hatte doch keine Zwischenwelle, die gabs doch nur beim CRX. Oder irre ich mich da? Mein ED7 hatte jedenfalls keine.

miniboarder
18.03.2008, 17:02
Die Bilder sind aber nicht von nem Civic, oder?
Der Civic hatte doch keine Zwischenwelle, die gabs doch nur beim CRX. Oder irre ich mich da? Mein ED7 hatte jedenfalls keine.

Doch sind von nem EE9, hab ja nen B18C6-Motor swap mit ITR Getriebe, daher hab ich auch die Zwischenwelle!
Die ausseren Gelenke sind allerdings von nem EG6, die hab ich mal gewechselt :D daher die ABS Ringe

Spanni
18.03.2008, 18:00
Wenn du die umtauschen kannst.......gib denen doch die Länge durch, dann wissen die auch was sie einpacken müssen.

Soviel ich weiß gabs doch den EE9 in den USA gar nicht, oder? Evtl. haben die einfach keine Antriebswellen für deine Schleuder.

VooDoo
18.03.2008, 18:28
Wenn du die umtauschen kannst.......gib denen doch die Länge durch, dann wissen die auch was sie einpacken müssen.

Soviel ich weiß gabs doch den EE9 in den USA gar nicht, oder? Evtl. haben die einfach keine Antriebswellen für deine Schleuder.

Gibts schon nur ich denke die haben die falschen geliefert.
Haste die für EF 88-91 incl Hydro Tranny B-swap bestellt?

http://www.driveshaftshop.com/HONDAPAGE.ivnu

miniboarder
18.03.2008, 19:07
Hi,
ja genau die hab ich bestellt!
Kit--HO15 (http://www.driveshaftshop.com/item170701.ctlg)
Ja ich bin gerade dabei zu versuchen die Wellen alleine umzutauschen, weiß nur noch nicht ob das geht...... aber vielleicht hatte ja schon jemand das Problem??

Grüße,

Martin

MalteEE8
18.03.2008, 20:13
Hm, Civic 89-91... könnte es sein das die Amis wir Wellen vom ED9/ED7 geschickt haben?! Würde mich nicht wundern... gerade mit EE8/EE9 Chasis und B-Serie Motor haben es die Amis echt nicht raus, da bekommt man regelmäßig ******e geschickt! ;-)

Vielleicht kann ja jemand mal messen wie lang die vom ED9 sind... in jedem Fall würd ich mich mal bei denen melden und sagen das sie definitiv was falsches geschickt haben.

PS: Wenn du rausbekommen hast was es war bzw. was schief gegangen ist, würds mich auch interessieren... hab zwar keine Hydro Kupplung aber wenn ich mal welche für meinen EE8 brauche, stehe ich sicher vor einem ähnlichen Problem ;-)

Gruß
Malte.

VooDoo
18.03.2008, 20:19
ed9/ed7 sind aber auch unterschiedlich.
ED7 hat keine zwischenwelle, ed9 schon.

miniboarder
18.03.2008, 21:08
Hm, Civic 89-91... könnte es sein das die Amis wir Wellen vom ED9/ED7 geschickt haben?! Würde mich nicht wundern... gerade mit EE8/EE9 Chasis und B-Serie Motor haben es die Amis echt nicht raus, da bekommt man regelmäßig ******e geschickt! ;-)

Vielleicht kann ja jemand mal messen wie lang die vom ED9 sind... in jedem Fall würd ich mich mal bei denen melden und sagen das sie definitiv was falsches geschickt haben.

PS: Wenn du rausbekommen hast was es war bzw. was schief gegangen ist, würds mich auch interessieren... hab zwar keine Hydro Kupplung aber wenn ich mal welche für meinen EE8 brauche, stehe ich sicher vor einem ähnlichen Problem ;-)

Gruß
Malte.

hmm ich denke wenn die für nen ED wären, dann würde die Getriebeseite auch nicht passen oder? Ich frag auf jeden Fall jetzt mal nach und gebe dann mal bescheid was die Amis dazu sagen!
Jap du würdest deffinitiv das selbe Problem haben, da ist ja ausser der Zwischenwelle nichts anders!

Grüße,

martin

deFrezzer
18.03.2008, 21:09
ED9 Wellen wären aber gleichlang.

Bei ED7 Wellen wäre die eine deutlich länger.

Mit DSS gab es doch schon so oft Problemen ständig bekommt man was falsches.

miniboarder
19.03.2008, 04:50
ED9 Wellen wären aber gleichlang.

Bei ED7 Wellen wäre die eine deutlich länger.

Mit DSS gab es doch schon so oft Problemen ständig bekommt man was falsches.

Was für Probleme waren das, hat da auch die Länge nicht gepasst?

Ich hab jetzt mal eine Antwort von DSS! Ich soll ihnen noch einmal ein Fotos von einem Vergleich im zusammengedrückten Zustand schicken! Die können das jetzt anscheinend nicht nachvollziehen!
Nur das Foto kann ich vorraussichtlich erst wieder am Freitag machen!

Grüße,
Martin

ChickeN
19.03.2008, 09:25
Frag doch mal den Harlekin, der hat auch ewig rumgemacht, weiss nicht ob er das Problem gelöst bekommen hat.
Das Rückporto in die USA ist ja nun auch nicht grade wenig, so dass ich mir das mit dem Umtausch schwer überlegen würde, lieber verkaufen und neu holen...

miniboarder
19.03.2008, 15:11
Frag doch mal den Harlekin, der hat auch ewig rumgemacht, weiss nicht ob er das Problem gelöst bekommen hat.
Das Rückporto in die USA ist ja nun auch nicht grade wenig, so dass ich mir das mit dem Umtausch schwer überlegen würde, lieber verkaufen und neu holen...

Ok danke, hab ihn mal angeschrieben, vielleicht kann er mir ja weiterhelfen!
Da hast du natürlich recht, der Rückversand ist nicht ohne, aber wenn schon dann würde ich nur die Wellen ohne Gelenke zurückschicken, dann würde es gehen von den Kosten her!
Beim Verkaufen tu ich mir schwer, da ich ja nicht weiß bei welchem Auto die Dinger jetzt passen!

Grüße,
Martin

VooDoo
19.03.2008, 15:14
Eigentlihc ne riesen sauerei, da haste son haufen stress nur weil die zu blöd sind die richtigen wellen zu verschicken.

neolux
19.03.2008, 19:52
hier steht auch was drin seite 4 http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=67906&page=4

miniboarder
19.03.2008, 21:09
Ja das seh ich auch so, vorallem in Summe 6cm ist ja keine Kleinigkeit, und so billig das es egal wäre sind die Dinger ja auch wieder nicht!

Harlekin hat mir geschrieben, dass er bis zum schluss nichts passendes bekommen hat mit insgesamt 2mal zurückschicken :kotz: Er verwendet jetzt nur die Aussengelenke mit den Serienwellen .........
Ich denke ich werde mir die Wellen doch eventuell in Österreich noch machen lassen passend zu den 2 Gelenken!

miniboarder
27.03.2008, 20:25
Hi Zusammen,

für alle interessierten, ich bekomme jetzt 2 Custom Wellen mit den Längen die ich benötige und auch per Fotodoku an DSS geschickt habe! Ich hoffe die Dinger passen dann auch! Melde mich dann sobald ich die neuen Wellen habe! Die werden aber jetzt erst hergestellt sozusagen! Dauert also bestimmt 3 Wochen oder so!

Grüße,
Martin

-eugen-
27.03.2008, 22:31
was kostet der spaß

VooDoo
27.03.2008, 22:59
die bieten antriebswellen für ee9 mit hydro tranny swap an, müssen sie aber erst herstellen?

amis :roll:

miniboarder
28.03.2008, 04:20
kostet jetzt mal nichts, hab ja davor falsche bekommen :roll:



die bieten antriebswellen für ee9 mit hydro tranny swap an, müssen sie aber erst herstellen?

amis :roll:

Klingt komisch, ist aber so :D

Wenn ich aber jetzt dann passende bekomme dann bin ich zufrieden!

deFrezzer
28.03.2008, 08:14
Wenn ich aber jetzt dann passende bekomme dann bin ich zufrieden!

das weist du ja noch nicht ;)

miniboarder
28.03.2008, 19:34
das weist du ja noch nicht ;)

Da hast du natürlich recht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :roll:

miniboarder
02.05.2008, 18:41
Hi Zusammen!

Hab jetzt die Sonderanfertigung von DSS bekommen! Und die passen jetzt auch :woohoo:hab die Dinger heute eingebaut!

Zur Info falls jemand mal solche brauchen sollte:
Linke Welle um 14mm kürzer und die rechte Welle um 30mm kürzer als die Level 3.9 Civic 88-91 mit B-Motor und 94+ ITR Getriebe Kit--HO15 (http://www.driveshaftshop.com/item170701.ctlg)

Grüße,

Martin

bernd
02.05.2008, 19:14
Hi Zusammen!

Hab jetzt die Sonderanfertigung von DSS bekommen! Und die passen jetzt auch :woohoo:hab die Dinger heute eingebaut!

Zur Info falls jemand mal solche brauchen sollte:
Linke Welle um 14mm kürzer und die rechte Welle um 30mm kürzer als die Level 3.9 Civic 88-91 mit B-Motor und 94+ ITR Getriebe Kit--HO15 (http://www.driveshaftshop.com/item170701.ctlg)

Grüße,

Martin

passt, dann istja alles gut gegangen :-)


mfg

deFrezzer
02.05.2008, 19:33
Warum unterschiedlichen Längen ?

Jeder Wagen mit Bxx hat gleichlange ATW´s !?

miniboarder
02.05.2008, 19:41
passt, dann istja alles gut gegangen :-)


mfg


Jiep, aber warum nicht einfach gleich so :-/


Warum unterschiedlichen Längen ?

Jeder Wagen mit Bxx hat gleichlange ATW´s !?

Das liegt vermutlich an der ITR Zwischenwelle (ITR Zwischenwelle ist ja "männlich" und die B16A1 "weiblich"..... und auch von den Längen nicht gleich

Der Grund warum ich mich für die ITR Welle entschieden habe ist, dass es die ITR Zwischenwelle von DSS verstärkt gibt und die B16A1 nicht!

Grüße,

Martin

deFrezzer
02.05.2008, 19:52
verstärkte Zwischenwelle ?

meinst du die die kann der Torrsion nicht standhalten bei einem 400nm Motor ?

miniboarder
02.05.2008, 20:22
Nein, das denke ich nicht, aber ich wollte mir die Option einfach offenhalten und nicht wieder eine komplette Antriebswelle kaufen müssen falls die Zwischenwelle doch Probleme macht!!

Ach ja es sind ja schon über 500Nmgayfight